
Bundesweiter Trikottag: Wir machen mit
Beim Trikottag vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) können alle für den eigenen Verein oder den Lieblingsverein Flagge zeigen und diesen aktiv repräsentieren. Nachdem der Tag bereits seit einigen Jahren erfolgreich in einigen Landessportbünden durchgeführt wurde, fand er dieses Jahr gestern, am 14. Juni 2024, bundesweit statt – Und wir machten natürlich mit! Wir haben unsere Mitarbeitenden dazu eingeladen, mit dem Trikot zum Arbeitsplatz zu kommen. Und das Ergebnis war richtig schön bunt!
Zahlreiche Mitarbeitenden zeigten uns eine Vielfalt an Farben, Vereinen und Sportarten. Die Trikots gaben viel Anlass für interessante Gespräche zu Vereinen und Teams. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Einblicke in den ein oder anderen Sport gewonnen.
Daneben gab es noch eine weitere wichtige Komponente an diesem Tag: Teamarbeit und Zusammenhalt. Denn auch der Grundgedanke dieses Tages war spürbar und da zitiere ich den DOSB-Präsidenten Thomas Weikert: „Wir wollen mit dieser Aktion Sichtbarkeit für die 87.000 Sportvereine schaffen, für das, wofür sie stehen und für das, was sie tagtäglich leisten. Sportvereine sind Orte der Gemeinschaft, der Vielfalt, der Integration und der Inklusion, sie fördern gesellschaftlichen Zusammenhalt.“
Danke an alle, die mitgemacht haben und danke an alle, die unsere Vereine zu dem machen, was sie sind! Wir freuen uns sehr auf den nächsten Trikottag und hoffen, dass um so mehr Menschen mitmachen und auch außerhalb unserer Branche Sichtbarkeit für tolle Vereine geschaffen wird, die wirklich großartige Arbeit leisten.
